Einladung zur Senioren Tour 2019

der Gemeinde Rastorf

Termin ist in diesem Jahr am

28.08.2019

Wir beginnen mit der Abfahrt um

7.30 Uhr in Wildenhorst,

fahren dann über Rastorfer Passau nach
Rosenfeld, so dass die Reise dann um

8.00 Uhr losgehen kann.

Unser erstes Ziel ist die „Mühle Anna“ in Rieseby

Bei unserer Erkundungstour waren wir von dem schönen Gebäude und ihrer Geschichte hellauf begeistert. Bestimmt ist für jeden etwas interessantes dabei.

Wer möchte kann einem neuen Trend folgen, der Auslegung bemalter Steine mit freundlichen Botschaften oder Bildern. Bei unserem Besuch in Rieseby wurde uns der oben gezeigte Stein mitgegeben und wird demnächst einen neuen Platz an der Schwentine finden.

Weiter geht es dann hoffentlich über die Lindaunis Brücke (die alte Dame hat immer mal wieder ihre Wehwehchen) und überqueren  die Schlei nach Lindau, zum Mittagessen in den Mühlenkrug.

Hier haben wir dann ausreichend Zeit, um uns auf unsere Reise mit der Museumseisenbahn vorzubereiten. Eine der alten Dampfloks wird uns dann entspannt von Süderbrarup über Scheggerott nach Kappeln bringen. Direkt an der Klappbrücke kommen wir an.

Die letzte Etappe führt uns  nach Schönhagen. Auf Hof Schwansen erwartet uns dann die Kaffeetafel. So gestärkt werden wir von da aus die Heimreise antreten.

Während der Planung der Fahrt wurde uns schnell bewusst, dass wir den alten Beitrag von 20,00 Euro leider nicht halten können. Nach Rücksprache mit der Gemeinde, vertreten durch Bürgermeister Thomas Haß, vielen Dank dafür,  hat diese ihr Budget erhöht. Dennoch müssen wir auch die Teilnehmer um einen höheren Eigenanteil bemühen. Die Fahrt kostet in diesem Jahr 25,00 Euro.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit euch und hoffen auf einen freundlichen Wettergott.

Anmeldungen sind wie gewohnt bei Wilfried und Helga Dibbern unter der Telefonnummer 04307/347 möglich.

Wilfried und Helga Dibbern,  Anke Fischer-Schembera