Rückblick Jahresempfang 2019

Rastorfer Jahresempfang 2019 im Rückblick

Von „A“ wie Albatros über „U“ wie Unterwelt und „Z“ wie Zugezogene, so groß war die Bandbreite des diesjährigen Jahresempfang der Gemeinde Rastorf, der am 07.04.2019 im Bürgermeister Wilfried Dibbern Huus in Rosenfeld stattfand.

Unser Bürgermeister Thomas Haß begrüßte nicht nur den Shanty Chor Albatros, der seit Januar diesen Jahres ein neues Zuhause im Bürgermeister Wilfried Dibbern Huus gefunden hat, sondern auch die Zugezogenen, liebevoller als Neubürger bezeichnet. Bei herrlichem Wetter hatten sich viele Rastorfer eingefunden, um gemeinsam ein paar nette Stunden zu verbringen und Altbewährtes, wie auch Neues aus der Gemeinde zu erfahren.

Neben dem Shanty Chor hatten auch der Sportverein TSV Rastofer Passau, Gemeinsam Aktiv und die Freiwillige Feuerwehr die Möglichkeit sich kurz vorzustellen.  Interessierte bekamen die Chance genaueres zu erfahren. So konnten für die Feuerwehr zwei neue Mitstreiter gefunden werden, die auch schon bereits an deren Treffen teilgenommen haben. Auch am Sportverein bestand reges Interesse. Nicht nur junge Eltern suchten Freizeitbeschäftigung für ihren Nachwuchs, für fast jedes Alter hat der TSV Rastorf das passende Angebot. So stellte sich die neue Übungsleiterin Annette Dahmani vor, die seit April Power Gymnastik und Power Workout im Rastorfer Sportheim am Mühlenberg in anbietet.

Ein ganz besonderen Einblick bekamen die Bürger in die Rastorfer Unterwelt. Von Danny Szupryczynski zusammengestellte Videos aus dem neu erstellten Kanalkataster, zeigten die Schwachstellen in unserem Abwassersystem.

Bei so vielen Eindrücken darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht fehlen. Neben kleinen Snacks, vielen Dank an die freundlichen Spender, gab es traditionsgemäß  Suppe, die gerne angenommen wurden.

Vielen Dank auch an die Spenden für die Dekoration, sie wurden an Steffen Hardtke für den Kindergarten weiter gegeben.

Ein rundum gelungener Vormittag ging dann gegen 13.00 Uhr zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann wieder in Rastorfer Passau im Sportheim.

Das Organisationsteam Jahresempfang Rastorf