Einladung zum Seniorenausflug der Gemeinde Rastorf

Wie bereits angekündigt, wird unser Ziel in diesem Jahr am

16. August das Alte Land sein, das Obstpareadies an der Elbe.

Abfahrt ist wie im gehabt, beginnend in Wildenhorst um 7.30, dann über Rastorfer Passau, mit letztem Treffpunkt in Rosenfeld, von hier soll es dann los gehen.

Wir haben unsere Route etwas geändert und werden über Hamburg ins Alte Land fahren und dann auf der Rückfahrt die Fähre Wischhafen/Glückstadt nehmen. So müssen wir keine Wartezeiten an der Fähre berücksichtigen.

Unser erstes Ziel ist das Fährhaus Twielenfleth, wunderschön, direkt an der Elbe, gelegen. Mit Blick auf den vielbefahrenen Fluss, wollen wir das Mittagessen einnehmen. In diesem Jahr gibt es drei Gerichte zur

Auswahl:

  •    Schnitzel mit Champignonrahmsauce Kroketten u. Salat
  • „Küstenteller“: Matjesfilet, gebratenes Fischfilet, Nordseekrabben, Rührei und Bratkartoffeln
  • Putensteak mit Kräuterbutter Gemüse und Salzkartoffeln

 

Bitte bei Anmeldung angeben, welches Essen gewünscht ist!

Gut gestärkt geht es dann weiter nach Jorg. Hier besuchen wir :

Mit dem Apfelexpress besichtigen wir die Obstplantage und können uns gemütlich kutschieren lassen.
Aber auch dies macht hungrig, so kehren wir anschließend zu Kaffee und Torte in das Glashaus Café ein.
In dem hofeigenen Laden besteht die Möglichkeit noch einige Mitbringsel zu erwerben und dann geht es über die Elbfähre wieder Richtung Heimat.

Die Kostenbeteiligung ist bei 15,00 Euro geblieben.

Anmeldung sind bis zum 31.07.2016 bei Wilfried Dibbern unter der Nummer 04307/347 oder persönlich möglich.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug, mit vielen gut gelaunten Teilnehmern und hoffen auf einen wohlgestimmten Wettergott.

 

Helga und Wilfried Dibbern

Anke Fischer-Schembera